"Multimediale Zeitreise durch das Funkhaus Nalepastraße"

Begleitend zu unserer Ausstellung "StadtLandschaften - Zwischen Licht und Schatten" des Künstlers Oliver-Reymond Reiland präsentieren wir am 19.03.2022 um 17 Uhr in unserer Galerie in der Wilhelmine5 eine "multimediale Zeitreise durch das Funkhaus Nalepastraße" in Beisein des Künstlers Reiland und der Musikredakteurin Elisabeth Heller.

 

In Reilands Atelierzeit im Funkhaus von 2004 bis 2020 entstanden ganz persönliche "Momentaufnahmen" dieses besonderen Ortes in Öl, die wir in unserer Ausstellung zeigen. Elisabeth Heller, ehemalige Musikredakteurin beim Sender "Radio DDR 1" (zuletzt "Radio aktuell"), veranstaltete ab 2009 Führungen vor Ort.

 

Als Oberschöneweider Standort fühlen wir uns mit diesem Ort besonders verbunden und freuen uns sehr, dass nun beide eine "virtuelle Führung" durch das Funkhausgelände gestalten.

 

Begleiten Sie uns gern auf eine gemeinsame Zeitreise mit den beiden Kunst- und Kulturschaffenden, die die Hochphase, den Umbruch und das Vergehen dieses Ortes aufzeigen. Beiden merkt man an, wie einzigartig die Atmosphäre in dem Areal gewesen sein muss und was die Zeiten dort in den Lebensläufen der beiden hinterlassen haben - Freude, Lebendigkeit und Wehmut.

 

Eintritt: 8 Euro

Für Ihr leibliches Wohl ist gegen ein kleines Entgelt gesorgt.
Nach momentanen Stand gilt 3G (3x geimpft, genesen oder getestet) sowie FFP2-Maskenpflicht im Innenraum.

Wir bitten um verbindliche Anmeldung unter

post@wilhelmine5.de,
post@galeriewilhelmine5.de oder
030 - 501 79 369

und freuen uns auf Ihren Besuch!